Dienstag, 2. April 2013

Gefüllte Paprika mit Pute und Reis

Etwas anders als mein klassisches Rezept einer gefüllten Paprika. Normalerweise überback ich immer mit einer Menge Käse, die ich mir kalorientechnisch gesehen aber öfter mal verkneifen sollte. Hier also ein sehr leckeres Überback-freies Rezept :D

Für 1 Portion:

2 kleine Paprika oder eine riesige
160 gr Putenschnitzel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
15 gr Tomatenmark
150 gr Zucchini
60 gr Basmatireis
1 TL Gemüsebrühe
30 gr Frischkäse light
Salz, Pfeffer, Oregano


Den Deckel der Paprika abschneiden und in einer Auflaufform im Ofen bei 140° etwas weich schmoren.

Zwiebel, Knoblauch und Putenfleisch würfeln und in Öl anbraten. Tomatenmark dazugeben und kurz mitbraten lassen. Zucchini würfeln und dazugeben. Dann den Reis und etwas Wasser (ich schätze mal so 200 ml) zusammen mit der Gemüsebrühe dazugeben. Ca 5 min köcheln lassen, Herd austellen und den Frischkäse dazugeben und auflösen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.

Die Masse in die Paprika füllen und bei 180° nochmals 10 min backen. Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen